Drehstabfedern

Je nach Aufbauversion werden unterschiedliche Drehstabfedern eingebaut. Generell haben KB und KK die weichsten, HP und FR die härtesten Federn.

- Durchmesser Drehstabfedern in mm:

- KA (Kastenwagen) vorn 33/hinten 33

- KM (KastenMehrzweck) vorn 33/hinten 34,5

- KB (Kleinbus) vorn 33/hinten 30 oder auch 33 für Sonderaufbauten

- KK (Krankenwagen) vorn 33, auch 31,5/hinten 30, auch 33/31,5 oder 28,5

- HP (Pritsche) vorn 33/hinten 34,5

- FR (Sonderkoffer) vorn 33/hinten 34,5

Beim Austausch ist zu beachten: Drehstäbe sind in einer Richtung vorgespannt und sollten nur an der vorgesehenen Position eingebaut werden. 

-

barkasmaennchen.png

Inhaltsverzeichnis
Druckansicht
Login
Impressum

Willkommen beim neuen Barkas-Wiki

Das alte Wiki ist abgestürzt. Zum Glück haben wir einige Sicherungskopien bekommen und bemühen uns nun, nach und nach alles wieder aufzubauen. Das kann aber eine Weile dauern getreu dem Motto: "Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das, und man muss ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern."

Verantwortlich für das Wiki sind zur Zeit Tommy und Zottel.

Fragen und Anregungen zum Barkas-Wiki dürft ihr (gern auch per PN) im Barkas-Forum unter www.barkas.de stellen.

 

 

Powered by CMSimple_XH