ungarn

ist in zwei Tagesreisen zu erreichen - auch wenn der auf imperialistische Desinformation programmierte elektronische Routenplaner phantastische 9 Stunden Fahrtzeit für 900 Kilomenter angibt.
 

Eging am See bietet sich als Übernachtungsplatz für Barkas-Reisende an, denn dort werden Durchreisende auch noch nach 23 Uhr auf einen entsprechenden Zeltplatz gewiesen.

Im Vordergrund sieht der geneigte Betrachter ein Zweipersonenzelt mit Mittelstange und Gummiboden aus sozialistischer Produktion, welches im Gegensatz zu dem Iglu-Zelt vom BRD-Discounter (links im Bild) auch noch bei strömendem Regen dicht ist - was auf unserer Reise im Sommer 2008 glücklicherweise nicht auf die Probe gestellt werden musste.

Freundlich empfängt das Land der Magyaren seine Besucher. Von oben herab blicken nur die Störche:

während die Werktägigen unermüdlich mit der Ausbesserung des Fahrbahnbelages beschäftigt sind und sich dabei eines fortschrittlichen Maschinenparks bedienen.

veszprem

Zu den Attraktionen des Balaton-Gebietes zählt gewiss auch die Innenstadt von Veszprém, welche ein Denkmal ziert, das an irgendetwas erinnern soll. Den Fotografen interessierte hingegen lediglich das Ensemble ...

barkas b 100-1und trabant 1.1 

Kostenlos parken kann man übrigens immer dort, wo schon andere Fahrzeuge aus dem IFA-Kombinat stehen. Leider bekamen wir den zweiten (unfreiwilligen) Teilnehmer des 1. IFA-Treffens zu Veszprém nicht zu Gesicht. Es wird ihm auch egal gewesen sein, dass ausgerechnet ein Barkas neben ihm parkt.

 
Weitere Fahrzeuge des IFA-Kombinats können allerorten in verschiedensten Erhaltungszuständen entdeckt werden. Untenstehender Barkas älterer Bauart ist im Einsatz für einen Reifen-Service, welcher selbstverständlich auch die gängige Reifengröße 6.70-13 mitsamt Schlauch lagernd hält:
 
Druckversion
Sitemap
Mailformular
Login
Letzte Änderung:
June 14. 2018 16:36:41
CMSimple Legal Notices